Sie sind hier: DHD / Putzsystem


DHD Verputzsystem

 

Reinhard Doser entwickelte in den 1990er Jahren ein Putzsystem auf Holzweichfaserplatten. Ab 1997 wurde dieses Putzsystem unter dem Namen DHD Verputzsystem vertrieben und erlangte auch eine Bauaufsichtliche Zulassung.

Mit dem DHD Verputzsystem hatten Hausbesitzer die Möglichkeit, ein Holzhaus wetterbeständig und dabei äußerst diffusionsoffen zu verputzen. Dieses einfache, kostengünstige Verfahren basiert auf hochwertigen, naturbelassenen Materialien und unterstützt die guten physikalischen Eigenschaften von Holzbauelementen im Außen- und Innenbereich.

Die bis August 2016 gültige bauaufsichtliche Zulassung wird aber nun leider nicht wieder verlängert. Der immer größer werdende Aufwand für die Zulassungsverlängerung lohnt sich für uns als kleiner Anbieter leider nicht mehr.

Für Fragen zu dem Thema DHD Verputsystem stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.